Modernes Res­ponsive Web­design für einen kraft­vollen Inter­net­auftritt

Webdesign ist eine schwierige Disziplin, die nur wenige Desig­ner:innen beherrschen. Der/die We­bdesigner:in muss sich mit der Grafik, Typografie, Fotografie, Benutzer­führung und Funktionalität des Webs auskennen. Hinzu kommt ein Verständnis für Business und Marketing. Denn ein gutes Web­design soll helfen, die Marketing­ziele zu erreichen und ist somit Teil des Un­ter­nehmens­erfolgs.

Mit Skizzen zum perfekten Res­pon­sive Web­design

Der Designprozess beginnt oft in einem Gespräch mit Blatt und Stift. Denn es ist wichtig, die Ideen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen festzuhalten. Und Skizzen eignen sich hervorragend, um die Ideen zu visualisieren. Sie sind schnell erstellt, korrigiert, erweitert und verworfen. Und sie dienen letztendlich dem/der Webdesigner:in als Grundlage für die Ausarbeitung des Webdesigns. Genial, oder?

Was sind die wich­tig­sten Faktoren für ein modernes Web­design?

Webdesign

Keep it simple! Immer wieder sind Websites überladen. Marketing, Verkauf, Geschäfts­leitung – alle wollen ihre Vorstellungen und Informationen auf der Website abbilden. Dabei ist klar: Je weniger Elemente, desto weniger werden die User:innen vom Wesent­lichen abgelenkt. Es braucht viel Raum (ja, auch leeren Raum) und visuelle Prioritäten zwischen Bildern, Key Visuals, Navigation, CTAs und Content. Die Kunst dabei ist, das CD und die CI der Unter­nehmung zu integrieren und die Website so zu gestalten, dass sie nicht wie das Brief­papier mit einer Headline und Text aussieht.

Bedienbarkeit und Lesbar­keit stehen an oberster Stelle. Denn Farben, Bilder und Grafiken sind oft Geschmack­sache. Sie müssen zum Konzept passen und das Ziel verfolgen. Daher investieren wir viel Zeit in Layout und Bedienungs­konzept, um möglichst viele User:innen zu motivieren, den Inhalt zu lesen und mit der Unter­neh­mung zu interagieren. Dass das Web­design für alle gängigen Geräte optimiert wird, versteht sich von selbst – Respon­sive gehört zu den Basics.

Was taugt Ihr aktu­elles Web­design?

Let's talk about!

Anrufen: +41 61 274 10 10

Nachricht senden




    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Digital-Marketing

    Strategie · Konzeption · Website · Performance-Marketing · Digital Advertising · KPIs

    CMS

    TYPO3 · WordPress · Setup · Konfiguration · Themes · Customizing · Plug-ins · Schulung

    SEO

    Keywordrecherche · Topic Cluster · Onpage-Optimierungen · Offpage-Optimierungen · Monitoring

    SEA

    Google Ads · Keywords · Kampagnen · Conversion-Tracking · Monitoring · Optimierungen

    Digital Ads

    Google Display Ads · YouTube Video Ads · LinkedIn Ads · Social Media Ads · Kampagnenmanagement

    Services & Pakete

    Website Relaunch · Google Ads · SEO-Analyse & -Betreuung · SEO- & SEA-Schulung · Digital-Marketing-Workshop