Passive Web­sites domi­nieren das Internet ­­­­­­­­­­– vor allem in der Schweiz!

Im Ausland, vor allem in den USA, setzen viele Un­ter­­nehmen ihren Internet­auftritt erfolgs­orientiert ein. Sie sind mutiger als Schweizer Unter­nehmen und wenden klare Botschaften und Handlungs­­aufforderungen an. Denn sie verfolgen genau das, was der eigentliche Zweck einer Web­site ist: Sie leisten einen Beitrag zum Erfolg der Unter­nehmung.

Was macht eine Website wir­kungs­­voll?

Website

Der zielorientierte Einsatz! Wozu benötigen Sie die Website? Was oder wen soll sie unterstützen? Welche Ziele wollen Sie damit erreichen? Mit einem klaren Konzept, geknüpft an die über­geordneten Business­­ziele, wird die Internet­seite zum wichtigen Marketing- und Verkaufs­­instrument. Gestützt auf performance-orientiertes Digital-Marketing und fortlaufende Optimierungen der Inhalte und der User Experience wird der Traffic auf Ihrem Internet­­auftritt qualitativ hochwertiger. Eine wirkungs­volle Web­site repräsentiert den Brand, schafft Bekanntheit (Aware­ness), steigert die Kauflust (Consideration) und fördert den Abschluss eines Geschäfts (Conversion). Conversions – z. B. ein Anruf, eine Demo- oder Termin­­anfrage oder Online-Käufe – genau das, worauf es ankommt!

Welche Rolle spielen die Technologie und das Content-Ma­na­gement-System?

Die zugrunde liegende Technologie trägt nebst dem Content wesentlich zum Erfolg einer professionellen Website bei. Schnelle Ladezeiten, makelloses Responsive Design und moderne Programmier­sprachen sind Faktoren, die einen starken Einfluss auf alle Such­maschinen­­marketing-Aktivitäten haben. Wir setzen auf die bewährten CMS TYPO3 und WordPress. Diese Content-Management-Systeme gelten heute als State of the Art hinsichtlich Technologie, Bedienung und Flexibilität.

Typo3 / WordPress

Hand aufs Herz: Wie oft werten Sie den Web­site-Traffic aus?

O ft ist die Zeit das Problem. Aber manchmal auch mangelndes Know-how, beispiels­weise im Umgang mit Google Analytics. Dank regel­mässigen Analysen können Website-Admini­stratoren und Content-Manager die Website und die Traffic-Quellen optimieren.

Allein die Reduktion der Absprung­rate ist ein wirkungs­voller Hebel für eine Conversion-Optimierung. A/B-, Content-, Conversion-, Layout- und Funktions-Testings sind sehr spannende Möglich­keiten, um seinen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen.

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