Was macht eine Website wirkungsvoll?
Der zielorientierte Einsatz! Wozu benötigen Sie die Website? Was oder wen soll sie unterstützen? Welche Ziele wollen Sie damit erreichen? Mit einem klaren Konzept, geknüpft an die übergeordneten Businessziele, wird die Internetseite zum wichtigen Marketing- und Verkaufsinstrument. Gestützt auf performance-orientiertes Digital-Marketing und fortlaufende Optimierungen der Inhalte und der User Experience wird der Traffic auf Ihrem Internetauftritt qualitativ hochwertiger. Eine wirkungsvolle Website repräsentiert den Brand, schafft Bekanntheit (Awareness), steigert die Kauflust (Consideration) und fördert den Abschluss eines Geschäfts (Conversion). Conversions – z. B. ein Anruf, eine Demo- oder Terminanfrage oder Online-Käufe – genau das, worauf es ankommt!
Welche Rolle spielen die Technologie und das Content-Management-System?
Die zugrunde liegende Technologie trägt nebst dem Content wesentlich zum Erfolg einer professionellen Website bei. Schnelle Ladezeiten, makelloses Responsive Design und moderne Programmiersprachen sind Faktoren, die einen starken Einfluss auf alle Suchmaschinenmarketing-Aktivitäten haben. Wir setzen auf die bewährten CMS TYPO3 und WordPress. Diese Content-Management-Systeme gelten heute als State of the Art hinsichtlich Technologie, Bedienung und Flexibilität.
Hand aufs Herz: Wie oft werten Sie den Website-Traffic aus?
O ft ist die Zeit das Problem. Aber manchmal auch mangelndes Know-how, beispielsweise im Umgang mit Google Analytics. Dank regelmässigen Analysen können Website-Administratoren und Content-Manager die Website und die Traffic-Quellen optimieren.
Allein die Reduktion der Absprungrate ist ein wirkungsvoller Hebel für eine Conversion-Optimierung. A/B-, Content-, Conversion-, Layout- und Funktions-Testings sind sehr spannende Möglichkeiten, um seinen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen.