Suchmaschinen­mar­ke­ting für eine starke Präsenz im Web

Das Suchmaschine­nmarketing oder SEM für «Search Engine Marketing» besteht aus zwei Disziplinen: dem SEO (Search Engine Optimization, zu Deutsch: Such­maschinen­­opti­mierung) und dem SEA (Search Engine Advertising, zu Deutsch: Such­maschinen­­werbung). Beide haben zum Ziel, die Präsenz im Internet zu stärken und Traffic präzis abzuholen, um schluss­endlich Conver­sions wie bei­spiels­weise Leads zu generieren.

Ohne Such­ma­schinen­­marke­ting geht heute nichts mehr!

Kein Eintrag in der Such­maschine? Kein My Business? Keine Google Ads? Unvorstellbar. Ob zur Neu­kunden­akquise, zur reinen Infor­mation oder gar als wichtigster Absatz­kanal – ohne SEO und SEA kommt heute kein KMU mehr aus. Für viele Marketing­­verant­wort­liche gestaltet sich Such­maschinen­marketing allerdings als schwierig. Welche Keywords sollen gepusht werden? Welche Opti­mie­rungen der Website sorgen effektiv für eine bessere Position? Wieviel Budget ist sinnvoll für eine Top-Posi­tio­nierung in den Google Ads? Diese Fragen beantworten Ihnen unsere Spezialisten.

Was sind die Vor­teile von Such­­maschinen­­marke­ting?

Opti­mierte Google Ads können Klick­raten von 10 % und mehr generieren. Solche Werte findet man nirgendwo anders im Marke­ting. Je besser die Google-Ads-Kampagnen aufgesetzt sind, desto mehr Traffic erhalten Sie für denselben Budget­einsatz. Darüber hinaus kann durch Aus­schluss­listen viel unnötiger Traffic eliminiert werden. Aber auch eine konti­nuierliche Content-Strategie hilft, sinnvollen Traffic auf die Website zu befördern. In beiden Fällen können der Traffic gemessen und die Mass­nahmen ständig optimiert werden.

Wie steht es um Ihre Präsenz in den Such­maschinen?

Jetzt beraten lassen!

Anrufen: +41 61 274 10 10

Nachricht senden




    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Website

    Webdesign · Frontend · Individualentwicklung · Content · Conversion-Optimierung und -Tracking

    CMS

    TYPO3 · WordPress · Setup · Konfiguration · Themes · Customizing · Plug-ins · Schulung

    SEO

    Keywordrecherche · Topic Cluster · Onpage-Optimierungen · Offpage-Optimierungen · Monitoring

    SEA

    Google Ads · Keywords · Kampagnen · Conversion-Tracking · Monitoring · Optimierungen

    Digital Ads

    Google Display Ads · YouTube Video Ads · LinkedIn Ads · Social Media Ads · Kampagnenmanagement

    Services & Pakete

    Website Relaunch · Google Ads · SEO-Analyse & -Betreuung · SEO- & SEA-Schulung · Digital-Marketing-Workshop