Mit Per­for­mance-Mar­ke­ting zu mehr Leads

Der Begriff «Perfor­mance-Marketing» hat sich in den letzten Jahren im Digital-Marketing etabliert. Er steht für Werbe­massnahmen mit einem hohen Wirkungs­grad. Mit gezielten Aktivitäten und einem geringen Streu­verlust soll jeder Werbe­franken so effizient wie möglich einge­setzt werden. Mit dem Ziel, Conversions wie beispiels­weise Leads zu generieren.

Business2Web GmbH

Performance-Marketing ist nicht easy!

Suchmaschine­nmarketing, Such­maschinen­optimierung, Digital Ads, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing – diese Disziplinen gehören zu den Marketing-Aktivitäten, die eine hohe Per­for­mance generieren können. Allerdings nicht von allein. Die digitalen Platt­formen weisen unter­schiedliche Merkmale und Funktionen auf. Daher ist es immens wichtig, mit erfahrenen Online-Marketers zu arbeiten, damit sich diese Kanäle auch als Perfor­mance-Treiber behaupten können.

Was sind die Vor­teile von Per­for­mance-Marke­ting?

Die erwähnten Platt­formen und Werbe­möglich­keiten können über den ganzen Sales Funnel, also von der «Aware­ness» bis zur «Action», und darüber hinaus eingesetzt werden. Mit einem raffi­nierten Konzept lässt sich die Ziel­gruppe auf ihrer Customer Journey an den spezi­fischen Touch­points (z. B. Suchmaschine) mit gezielten Bot­schaften und CTA (Calls-to-Action) abholen. Entweder als Push- oder als Pull-Variante. Die Plattformen bieten ausreichend Flexi­bili­tät, Skalier­barkeit, Optimierungs­möglichkeiten und Messbar­keit. Alles Voraus­set­zun­gen, um die bestmögliche Performance der Marketing­kommunikation zu erreichen.

Performen Ihre Werbe­aktivitäten?

Jetzt beraten lassen!

Anrufen: +41 61 274 10 10

Nachricht senden




    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Website

    Webdesign · Frontend · Individualentwicklung · Content · Conversion-Optimierung und -Tracking

    CMS

    TYPO3 · WordPress · Setup · Konfiguration · Themes · Customizing · Plug-ins · Schulung

    SEO

    Keywordrecherche · Topic Cluster · Onpage-Optimierungen · Offpage-Optimierungen · Monitoring

    SEA

    Google Ads · Keywords · Kampagnen · Conversion-Tracking · Monitoring · Optimierungen

    Digital Ads

    Google Display Ads · YouTube Video Ads · LinkedIn Ads · Social Media Ads · Kampagnenmanagement

    Services & Pakete

    Website Relaunch · Google Ads · SEO-Analyse & -Betreuung · SEO- & SEA-Schulung · Digital-Marketing-Workshop