Mit starkem Online-Mar­ke­ting Leads generieren

Alle wollen wertvolle Leads oder Anfragen über die Website generieren. Doch wie macht man das und was braucht es dazu? Eine Website allein reicht nicht aus, denn der wert­volle Traffic in Form von poten­ziellen Kund:innen ist an vielen möglichen Stellen (Touchpoints) und in unter­schiedlichen Situationen unterwegs.

Ohne Online-Mar­ke­ting-Strate­gie keine Leads!

Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Online-Marketing-Ziele. Alle Disziplinen und Massnahmen orientieren sich daran. Vom Web­design über die Usability und User Experience bis hin zu den digitalen Ver­marktungs­möglich­keiten – jede Massnahme und jeder Touchpoint hat seinen Anteil am Erfolg und trägt positiv (oder negativ) zur Conversion-Rate des Traffics bei.

Leadgenerierung ist ein Prozess

Sobald Sie das Bedürfnis der Buyer Persona kennen, können Sie versuchen, die potenziellen Kund:innen am entsprechenden Touch­point abzufangen. Passt Ihre Lösung zum Problem des/der potenziellen Kund:in, klickt er mittels Handlungs­aufforderung (CTA) auf die Anzeige oder den Post und gelangt dadurch auf eine Landing­page. Diese sollte einen Mehrwert in Form von Tipps, Tricks und Empfehlungen bieten. Dies wiederum schafft Ver­trauen (Sie zeigen, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen) und die Bereit­schaft, Kontakt aufzunehmen, steigt markant. Vergessen Sie nicht, die generierten Leads rasch zu bearbeiten und konsequent zu managen.

Möchten Sie er­fahren, wie Sie die Lead­gene­rierung für Ihr Business gestalten können?

Wir wissen wie’s geht!

Anrufen: +41 61 274 10 10

Nachricht senden




    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Website

    Webdesign · Frontend · Individualentwicklung · Content · Conversion-Optimierung und -Tracking

    CMS

    TYPO3 · WordPress · Setup · Konfiguration · Themes · Customizing · Plug-ins · Schulung

    SEO

    Keywordrecherche · Topic Cluster · Onpage-Optimierungen · Offpage-Optimierungen · Monitoring

    SEA

    Google Ads · Keywords · Kampagnen · Conversion-Tracking · Monitoring · Optimierungen

    Digital Ads

    Google Display Ads · YouTube Video Ads · LinkedIn Ads · Social Media Ads · Kampagnenmanagement

    Services & Pakete

    Website Relaunch · Google Ads · SEO-Analyse & -Betreuung · SEO- & SEA-Schulung · Digital-Marketing-Workshop