Wie «corpo­rate» ist Ihre Website?

Eine Website haben die meisten Unternehmen. Oft ist sie sogar visuell attraktiv, doch in vielen Fällen fehlt ein ein­heitliches Corporate Design. Web­agenturen werden mit der Entwicklung einer Website beauftragt. Und sie beginnen oft auf der grünen Wiese, einzig mit einem angelieferten Firmen­logo.

Darauf sollten Sie beim Web­design achten

Ein Logo ist bei Weitem nicht das einzige Element des Corporate Designs, das für die Wieder­erkennung einer Marke zuständig ist. Im Gegenteil, es ist das Gesamt­bild, das zählt. Eine wesentliche Rolle dabei spielen unter anderem Bilder­welten, Farben und Schriften. Wichtig ist, dass die auf der Website verwendeten visuellen Komponenten auch an anderen Touch­points wie im Mail-Footer und auf den Social-Media-Kanälen vorkommen.

Welche Corporate-Website-Kom­­po­­nen­­ten müssen einheitlich gestal­tet sein?

Was war zuerst? Das Corporate Design Manual oder die Website? Oft werden im Rahmen des Webdesigns neue Design­elemente geschaffen. Das ist in Ordnung, sofern das CD und die CI es zulassen. Allerdings müssen die neuen Design­elemente zwingend den Weg ins Corporate Design Manual finden, damit sie auch auf anderen Platt­formen und Anwendungen eingesetzt werden. Eine Bilder­welt muss auch auf Social-Media-Plattformen und beispiels­weise im Corporate Blog verwendet werden. Denn Wieder­erkennung bedeutet für den Betrachter Vertrauen.

Wie «corporate» ist Ihre Website?

Sprechen Sie mit uns!

Anrufen: +41 61 274 10 10

Nachricht senden




    Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

    Website

    Webdesign · Frontend · Individualentwicklung · Content · Conversion-Optimierung und -Tracking

    CMS

    TYPO3 · WordPress · Setup · Konfiguration · Themes · Customizing · Plug-ins · Schulung

    SEO

    Keywordrecherche · Topic Cluster · Onpage-Optimierungen · Offpage-Optimierungen · Monitoring

    SEA

    Google Ads · Keywords · Kampagnen · Conversion-Tracking · Monitoring · Optimierungen

    Digital Ads

    Google Display Ads · YouTube Video Ads · LinkedIn Ads · Social Media Ads · Kampagnenmanagement

    Services & Pakete

    Website Relaunch · Google Ads · SEO-Analyse & -Betreuung · SEO- & SEA-Schulung · Digital-Marketing-Workshop