Mit YouTube Ads schweiz­weit bis zu 6 Millionen User ansprechen

Die Markt­durchdringung ist bei YouTube extrem gross, denn jede Altersklasse ist stark vertreten. Nebst der Platt­form YouTube.com besteht das Werbe­netz­werk unter anderem aus zahl­reichen YouTube-Apps, die auf modernen Smart-TVs installiert sind. Kein Wunder, steigt die Zahl der aktiven User:innen in der Schweiz weiter­hin an.

Was sind die idealen Werbe­formate auf YouTube?

Da scheiden sich die Geister. Möglich sind unterdessen unter­schied­lichste Formate wie über­spring­bare TrueView-Videos, 6-sekündige Bumper Video Ads, TrueView for Action und TrueView for Shopping. Unsere Erfahrung zeigt, dass die kurzen und knackigen Bumper Ads einen stärkeren Effekt erzielen. Sie sind sechs Sekunden lang (fix) und können nicht über­sprungen werden. Die Aufmerk­sam­keit der User:innen ist durchwegs vorhanden, sofern das Werbe­video von der ersten Sekunde an packend ist. In Kombi­nation mit TrueView for Action – einem Format mit zusätz­lichem Call-to-Action-Button – können Sie Aware­ness und Action fördern.

Wie könnte die ideale YouTube-Ads-Strategie aussehen?

YouTube Ads – Strateigie

Teasen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienst­leistung vor oder während der Launch-Phase mit einem Bumper Ad (fix 6 Sekunden) an. Schicken Sie ein längeres Video im TrueView-Format nach, um die angeteaserte Story auszuweiten. Bleiben Sie dabei auch kurz und knackig, denn mehr als 10 bis 12 Sekunden schauen nur wenige User:innen aktiv zu. Erhöhen Sie den Werbe­druck mit weiteren Bumper und TrueView Ads und schaffen Sie entsprechend mehr Consideration.

Lancieren Sie bei der Zielgruppe, die bereits die Bumper Ads und TrueView Ads gesehen hat (d. h., bis zum Ende geschaut oder damit interagiert hat), weitere Videos, um weiterhin präsent zu bleiben und die Consi­deration in Action umzuwandeln. TrueView for Action Ads können die Perfor­mance der Kampagne stärken. Zudem generieren Sie damit Conver­sions wie beispiels­weise wertvolle Leads. Lassen Sie sich von unseren Profis die passende Strate­gie erstellen!

Wie sieht Ihre YouTube-Ads-Strategie aus?

Wir konzipieren die idealen Video­sequenzen für eine optimale Präsenz auf YouTube. Zu allen Möglich­keiten beraten wir Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch oder einem Online-Beratungs­termin.

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