Mit LinkedIn bis zu 1,8 Millionen aktive Busi­ness­leute in der Schweiz erreichen

LinkedIn ist das weltweit grösste Business-Netzwerk. In der Schweiz ist diese Platt­form aus dem Berufs­alltag nicht mehr weg­zu­denken. LinkedIn Marketing sollte in jeden B2B-Marketing­plan eingebunden werden. Schöpfen Sie durch präzise Targeting-Möglich­keiten das volle Potenzial aus.

Wie funktioniert das Ziel­gruppen-Targe­ting für LinkedIn Ads?

LinkedIn zeichnet sich im Vergleich zu anderen Netz­werken durch authen­tische und stets aktuell gehaltene Profile aus. Als Marketer können Sie echte, von den Mitgliedern eingepflegte, demografische Daten nutzen. Richten Sie Ihre Anzeigen auf konkrete Unternehmen mit einer bestimmten Anzahl Mitar­bei­tende aus oder bewerben Sie ganze Branchen. Verfeinern Sie zudem die Aus­richtung der Anzeigen auf Personen aus bestimmten Tätig­keits­bereichen sowie auf gewisse Karriere­stufen oder Berufs­kenntnisse. Oder sprechen Sie beispiels­weise User:innen an, die einen Hoch­schul­abschluss an einer bestimmten Hoch­schule erlangt haben. Je präziser die Kombi­nation aus diversen Targeting-Optionen, desto geringer fällt der Streu­verlust aus. Genial!

Welche LinkedIn Ads eignen sich für eine B2B-Marke­ting-Strategie?

Sponsored Content – genau auf das richtige Ziel­publikum abge­stimmt

Content in Form von Beiträgen kann durch aktives Bewerben zusätzlich gepusht werden. Dazu stehen vier Formate zur Verfügung: Mit den Single Image Ads bewerben Sie zum Beispiel Ihre Beiträge auf Ihrer Unternehmens­seite beim richtigen Ziel­publikum. Kombinieren Sie Ihre Beiträge zudem als Video Ads mit Text und bewegten Bildern. Beliebt sind auch Carousel Ads mit einer spannenden Bilder­folge als «Story­telling». Mit Event Ads erreichen Sie eine grössere Anzahl an potenziellen Teil­nehmenden für Ihre Events.

LinkedIn Sponsored Messaging

Sponsored Messaging – Kommu­ni­kation direkt über das Post­fach von LinkedIn

Mit persönlichen und direkten Nach­richten erreichen Sie Ihr gewünschtes Zielpublikum über das LinkedIn Postfach – also dort, wo Sie als User:in sowieso die meiste Zeit verbringen. Sie können automatisierte Message Ads bei definierten Ziel­gruppen platzieren, um mehr Engagement zu bewirken. Interessant sind Conversation Ads. Damit lassen sich verschiedene Angebote und Inhalte in einer Nach­richt vermitteln.

LinkedIn Text Ads

Text Ads – Leads generieren mit der nativen Anzeige

Erreichen Sie genau die richtige Zielgruppe und behalten Sie die volle Kosten­kontrolle. Sie bezahlen die Anzeigen nur, wenn jemand darauf klickt (Cost-per-Click). Bei Branding-Kampagnen bezahlen Sie für die Anzahl Impressions. Textanzeigen fallen am wenigsten als Werbeform auf. Gestal­terisch sind sie anderen Beiträgen ähnlich, was in der Regel zu einer höheren Klick­rate führt.

LinketIn Dynamic Ads

Dynamic Ads – indivi­duell angepasste An­zeigen

Dynamic Ads sind Anzeigen, die auf LinkedIn in der rechten Seiten­leiste erscheinen und auto­matisch an das Profil der Betrach­ter:innen angepasst werden. So können Sie perso­nali­sierte Werbe­anzeigen für jede:n User:in schalten – dynamisch und daher mit geringem Setup-Aufwand. Ideal für den Aufbau von Brand Aware­ness und von Followers für die eigene Unter­nehmens­seite bei LinkedIn.

Haben Sie LinkedIn Ads in Ihrer B2B-Strategie berück­sichtigt?

Gerne zeigen wir Ihnen die inte­ressanten Targeting-Möglich­keiten und Anzeigen­varianten in einem persönlichen Gespräch vor Ort oder online.

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