Sprechen Sie mit Facebook Ads monatlich 3,5 Millionen aktiver Nutzer an

Laut der von Facebook veröffentlichten Quartals­zahlen waren Ende Juni 2021 rund 3,48 Millionen Personen aus der Schweiz auf der weltweit grössten Social-Media-Plattform aktiv. Die riesige Ziel­gruppe und die zahlreichen Ausrichtungs­möglich­keiten bieten ein grosses Potenzial, das auch Sie definitiv nutzen sollten.

Lohnt sich Face­book für Ihr Unter­nehmen?

Facebook ist erwachsen geworden: Seitdem die jüngeren Nutzer:innen haupt­sächlich auf Snapchat und TikTok unterwegs sind, liegt der Altersdurch­schnitt bei Facebook bei 43 Jahren. Also perfekt, wenn man zum einen ans Business und die Ent­schei­der:innen denkt, die zu den Buyer Personas zählen, und zum anderen an potenzielle Käu­fer:innen mit einer gewissen Kaufkraft. Nebst der Schaffung einer Reputation mittels Content-Marketing können Facebook Ads gezielt für den Aufbau der Facebook-Community und die Vermark­tung von Produkten und Dienst­leistungen eingesetzt werden. Ob für eine länger­fristige Content-Marke­ting-Strate­gie oder kurz­fristige Werbe­kampag­nen – Face­book lohnt sich auf jeden Fall!

Wie können Sie Face­book Ads für Ihre Marketing­ziele nutzen?

Facebook Ads

Facebook bietet für viele Marke­ting­ziele eine Lösung. So können Sie die Bekannt­heit Ihrer Marke mittels bezahlten Beiträgen, Photo Ads und Video Ads steigern. Oder Sie erhöhen die Anzahl Page Likes für Ihre Facebook Unter­nehmens­seite, um Ihre Ziel­gruppe zu vergrössern, was im Grunde der nachhal­tigste Effekt innerhalb des Facebook Marketings ist. Die eigene Community ist die wert­vollste Ziel­gruppe und muss gehegt und gepflegt werden.

Wenn Sie im Rahmen einer Werbe­kampagne beispielsweise neue Produkte lancieren möchten, können Sie mit Carousel Ads und Slideshow Ads Ihre Story erzählen und damit mehr Aufmerk­sam­keit generieren. Dadurch können Sie direkt den Traffic auf Ihrer Website erhöhen und Conversions wie beispiels­weise Leads und Käufe generieren. Und für Ihre App lassen sich spezi­fische App Ads schalten, um Downloads und Instal­lationen zu pushen.

Welche Ziele verfolgen Sie auf Facebook?

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