Mit unserem Digital-Ads-Kam­pag­nen­mana­gement das Beste rausholen

Digital Ads, die sorgfältig konzipiert, geplant und aufgesetzt sind, müssen ebenso sorgfältig gemanagt werden. Durch ein aktives Kampagnen­mana­gement lässt sich die Performance noch während der Kampag­nen­lauf­zeit optimieren.

Wieso ist ein aktives Digital-Ads-Kampag­nen­manage­ment sinnvoll?

Gute Werbe­platzierungen sind begehrt und viele Werbesysteme basieren auf Auktionen und Geboten. Doch nicht nur, denn die Qualität der Kampagnen wird glück­licher­weise ebenfalls gross­geschrieben. Je besser die Anzeigen zu den Ziel­gruppen passen, desto grösser die Wahrschein­lich­keit für hohe Klick­raten. Und diese sind ein starkes Signal für die Platt­formen, die mit den Digital Ads nicht nur die Werbe­einnahmen, sondern auch die Benutzer­erfahrung im Fokus haben. Das aktive Kampagnen­manage­ment bietet einige Stell­schrauben, um die Kampagne noch während der Laufzeit zu optimieren. So holen wir die beste Performance für das eingesetzte Budget heraus – probieren Sie es aus!

Was ist im Digital-Ads-Kampag­nen­manage­ment enthalten?

Digital Ads – Kampagnen Management

Wir prüfen die gestartete Digital-Ads-Kampagne laufend mit unserem Monitoring. Es zeigt uns, wie sich das Budget entwickelt und ob Korrekturen nötig sind. Zudem decken wir den Share of Voice auf, also den Anteil an Impres­sionen innerhalb des Targetings. Durch unsere Erfahrung sehen wir schnell, wo an der Kampagne geschraubt werden sollte. Die Performance-Auswertung zeigt uns, wo noch Potenzial schlummert. Wichtig für Digital-Ads-Kampagnen in Netzwerken (Audience Network) ist die Über­prü­fung und gegebenen­falls der Aus­schluss von Placements. Schliesslich wollen Sie nur dort erscheinen, wo die Perfor­mance-Werte stimmen.

Interessant ist das Austesten diverser Anzeigen­formate und Anzeigen­inhalte. Sogenannte A/B-Testings helfen mit, die Kampagnen­perfor­mance zu steigern. Und Ihr Marketing wird dadurch ständig besser, denn Sie wissen, welche Botschaften und Visuali­sie­rungen besser oder schlech­vter bei der Ziel­gruppe ankommen. Gerne stellen wir ein regelmässiges Repor­ting zusammen – bei kurzen Kampagnen im Wochen­rhythmus oder bei Bedarf sogar als Live-Tracking in Google Data Studio.

Überlassen Sie die Performance Ihrer Digital Ads dem Schicksal?

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